Author Archives: admin

Gäste-Jahreserlaubnisscheine für 2021

Für das Jahr 2021 steht nur eine begrenzte Anzahl von Gäste-Jahreserlaubnisscheinen zur Verfügung. Daher können bis zur Mitgliederkartenausgabe (17.01.2021) nur Antragsunterlagen an Interessenten für Gäste-Jahreserlaubnisscheine ausgegeben werden. Diese Interessenten werden von der Vorstandschaft anhand von verschiedenen Kriterien (Angelkollegen von Mitgliedern, … Continue reading

Kartenausgabe im Fischerheim So. 17.01.2021 von 10:00 – 12:00 Uhr

Die Ausgabe der Jahreskarten wird trotz der Corona-Beschränkungen am Sonntag, 17.01.2021 10:00 – 12:00 Uhr am Fischerheim stattfinden. Während der Ausgabe darf nur ein Mitglied das Fischerheim betreten, ein Mitglied der Vorstandschaft wird an der Tür den Einlass überwachen. Während … Continue reading

Absage Jahreshauptversammlung im Januar 2021

Auf Grund der bayrischen Pandemieverordung wurde die Jahreshauptversammlungen (JHV) auf unbestimmte Seite verschoben. Zu dieser werden wir dann im Frühjahr / Sommer 2021 satzungsgemäß und fristengerecht alle Mitglieder einladen. Das wirtschaftliche Geschäftsjahr (Jan. – Dez.) bleibt davon unberührt und es … Continue reading

Posted in Veranstalltungen | Kommentare deaktiviert

Bögelein – Raubfischangelverbot 2021 & 2022

Aufgrund des getätigten Zander- und Futterfischbesatzes im Spätherbst 2020 darf für die kommenden Jahre 2021 & 2022 nicht mehr auf Raubfische (mit allen möglichen Methoden) geangelt werden.

Pachtverlängerung Donau und Preiserhöhung Donaujahreskarte

Wir haben vom Landesfischereiverband Bayern, der die staatlichen Fischereirechte verwaltet, für weitere 10 Jahre (bis 31.12.2030) den Pachtzuschlag erhalten. Die Pachtzinserhöhung macht es jedoch nötig die Donau-Jahreskartenpreise auf 100€ zu erhöhen.

Jahrestermine & Gewässerübersicht 2021

Alle Termine unter Vorbehalt bezüglich der aktuellen Pandemie-Verordnungen zum jeweiligen Zeitpunkt Termine Erwachsene 2021 Termine Jugendgruppe 2021 Gewässerübersicht (PDF zum download und drucken)

Posted in Veranstalltungen | Kommentare deaktiviert

Neue Vorstandschaft ab 2020

Auf der Jahreshauptversammlung am 06.01.2020 wurden Neuwahlen durchgeführt. Die Vorstandschaft bedankt sich für eure Bereitschaft das jeweilige Amt zu übernehmen und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Die Kontaktdaten der Vorstandschaft kann der Übersichtsseite Vorstandschaft entnommen werden.

Beschlüsse der Mitgliederversammlung 2020

folgende Beschlüsse wurden von der Mitgliederversammlung auf der JHV am 06.01.2020 mehrheitlich beschlossen: 1. Alle Mitglieder der Vorstandschaft sind von der Zahlung des Arbeitsdienst-Beitrages befreit. 2. Auf alle Fischerei-Erlaubnisscheine werden bei nicht Abgabe des Fangblattes folgende Gebühren erhoben: Tageskarten 10 … Continue reading

Änderungen Gäste-Wochen & Gäste-Tageserlaubisscheine

Ab 2019 dürfen Gästewochen- und Gästetages-Erlaubnisscheininhaber nur noch in Begleitung eines Mitglieds angeln. Dabei muss der Gäste-Wochenerlaubnisschein bzw. Gäste-Tageserlaubnisschein vom Mitglied erworben und beim Kassenwart abgeholt bzw. ein Übergabetag und Übergabeort abgemacht werden.

Neuer Fischheimpächter – Patrick Schurer

Patrick Schurer aus Peterswörth ist ab dem 01.01.2019 Pächter unseres Fischerheims. Er ist gelernter Koch und war zuletzt als Koch im Kannenkeller in Lauingen angestellt. Nach einigen Renovierungsarbeiten wird das Fischerheim ab 07.01.2019 wieder geöffnet sein. Patrick hat für das … Continue reading