Jugendgruppe

Ein wichtiger Punkt in jedem Verein ist die Jugendarbeit, dies gilt auch für den Fischereiverein Gundelfingen e.V. Die Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren lernen in unserem Verein neben anglerischen Aspekten, angefangen von Knotenkunde bishin zu Erklärung neuester Fangmethoden, auch den Umgang mit der Natur und den Lebewesen im und am Wasser. Die Jugendwarte und die Verantwortlichen in der Jugendgruppe bringen den Jugendlichen die das Fischen als Hobby gewählt haben, den verantwortungsvollen und schonenden Umgang mit der Flora und Fauna bei.

Zu diesem Zweck halten unsere Jugendwarte jährlich über 10 Veranstalltungen vom Frühjahr bis Spätherbst ab, angefangen von theoretischem Unterricht, Angelsitzungen an unseren Seen und Flüssen bis hin zu mehrtätigen Zeltlagern. Dabei lernen die Jugendlichen von den “alten Hasen” verscheidene Techniken des Fischens, das Herstellen von Ködern, Stahlvorfächern und viele andere Dinge.

Sollten Sie Kinder und Jugendliche kennen, die das Fischen erlernen wollen und in der Jugendgruppe teilnehmen wollen, können Sie jederzeit unter der Kontaktadresse bzw. über email gerne weitere Informationen bekommen.

1. Jugendwart

Röder Peter